Kalender
« » July

29. Rüsselsheimer Filmtage - Open Air

Samstag23.07.

Wie bereits im vergangenen Jahr plant Cinema Concetta wieder eine Live-Veranstaltung als Open Air im Adamshof des Opel-Altwerkes. Filmbegeisterte Zuschauer*innen dürfen die für das Programm 2022 ausgewählten satirischen Kurzfilme im Rahmen des Rüsselsheimer Kultursommers unter freiem Himmel und auf großer Leinwand sehen.
Für die Bewirtung sorgt die Küchen-Crew aus der Kunstkneipe „Das Rind“, für die Verifizierung der vorhergegangenen Abstimmung über die Wettbewerbsfilme die Zuschauer*innen. Die Ergebnisse der Publikumswahl werden bereits im Juni als Abschluss des Satirewochenendes auf der Bühne des Theaters Rüsselsheim bekanntgegeben. Die Basis dafür schaffen die Film-Gäste, die sich das Programm live oder als Übertragung auf den heimischen Bildschirmen angesehen haben. „Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele Film-Fans in den Adamshof kommen, denn das Kinoerlebnis Open Air bietet eine ganz besondere Stimmung“, sagt Doris Andörfer vom ausrichtenden Förderverein Cinema Concetta.

Veranstaltungsort: Adamshof, Bahnhofsplatz 1, 65428 Rüsselsheim am Main | Veranstaltungsdauer: max. 210 Min., inkl. Pause

Bei dieser Veranstaltung gibt es ein gastronomisches Angebot

Eintritt: 15 Euro
25 % Ermäßigungen für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, FSJler*innen, BfDler, Inhaber*innen eines Berechtigungsausweises und JuLeiCa- & Ehrenamtscard-Besitzer*innen
Inhaber eines Rüsselsheim-Pass erhalten 75% Ermäßigung unter Vorlage des Ausweises in unseren VVK Stellen oder an der Abendkasse kostenlosen Eintritt.

Einlass: 20 Uhr

Kartenvorverkauf: Servicecenter Kultur123, Am Treff 1, 65428 Rüsselsheim

www.ruesselsheimer-filmtage.com
www.satirische-kurzfilme.de

Veranstalter: Förderverein Cinema Concetta Rüsselsheim e.V.