Suche
Abschlussstück der Schauspielschule Mainz
Freitag10.06.
20:00 UHR | Theater Rüsselsheim, Großes Haus
Schauspiel | Die Wiedervereinigung der beiden Koreas Abschlussstück der Schauspielschule Mainzvon Joël Pommerat
"Liebe darf alles", sagte bereits Amy Winehouse - Liebe ist die Sehnsucht nach Vereinigung, die Sehnsucht, die Welt zu zweit und nicht alleine zu erfahren. Erfüllte Liebe scheint dem Alltag poetische Dimension zu verleihen.Aber es gibt ein Dilemma: Aus zwei Menschen kann niemals einer werden.
Davon handelt Pommerats großartiger Beziehungs-Reigen:
In 19 Szenen spielen 11 Darsteller*innen insgesamt 26 Frauen- und 23 Männerfiguren, und verhandeln die Themen Liebe,Freundschaft,Verbundenheit, Trennung und Wertigkeit lustvoll und pointiert.
Über allem aber steht die Frage, ob Liebe im Zeitalter des Individualismus und der unbegrenzten Möglichkeiten überhaupt noch realisierbar ist oder doch nur eine immerwährende Illusion bleibt?
Joël Pommerat (*1963) gehört heute zu den wichtigsten europäischen Theatermachern.
Veranstaltungsort: Großes Haus | Veranstaltungsdauer: Max. 120 Min. inkl. Pause
Eintritt: 10 Euro
25 % Ermäßigungen für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, FSJler*innen, BfDler*innen, Inhaber*innen eines Berechtigungsausweises und JuLeiCa- & Ehrenamtscard Besitzer*innen
Inhaber eines Rüsselsheim-Pass erhalten 75% Ermäßigung unter Vorlage des Ausweises in unseren VVK Stellen oder an der Abendkasse kostenlosen Eintritt.
www.schauspielschule-mainz.de
Veranstalter: Schauspielschule Mainz in Koop. mit Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Kultur & Theater