Kalender
« » September

 Social media

Youtube​​​​​​​​​​​​​​

 Kontakt

Kultur123 Stadt Rüsselsheim
Tel.:0 61 42 / 83 26 30
Fax.: 0 61 42 / 1 68 94

Das gesamte Team von
Kultur123 Stadt Rüsselsheim

mehr


Bork, Gerald

Bork_Gerald


Gerald Bork
ist seit 2020 Lehrer für Gitarre, E-Gitarre und Ukulele an der Musikschule Rüsselsheim und leitet den Fachbereich Gitarre.

Sein Diplomstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt a.M. absolvierte er mit zwei Hauptfächern: Klassische Gitarre und Jazzgitarre bei Prof. Michael Teuchert und Prof. Michael Sagmeister.

Schon während seines Studiums unterrichtete er erfolgreich Schüler aller Altersgruppen vom Vorschul- bis zum hohen Erwachsenenalter. Inzwischen sind es über 20 Jahre Unterrichtspraxis an verschiedenen Musikschulen.
Er verfügt über eine große stilistische Bandbreite und bietet fundieren Unterricht für klassische Gitarre sowie Rock, Pop, Jazz und Folklore. Für den Einstieg im Alter zwischen fünf und sieben Jahren oder für größere Gruppen hat sich die Ukulele bewährt. Der Zugang zum Musizieren und zum Noten lesen ist sehr intuitiv, leicht zu erlernen und motivierend.

Gerald Bork musiziert aktiv sowohl im klassischen Bereich in Kammermusikbesetzungen und solistisch als auch als E-Gitarrist in diversen Jazz- und Rockformationen.

„Mir ist es wichtig, einen grundlegenden Unterricht zu geben, für alle Stilistiken auf den unterschiedlichen Saiteninstrumenten. Bei Grundschulkindern arbeite ich daher mit meiner Gitarrenschule: „Gitarrenkompass“, die besonders für den Gruppenunterricht geeignet ist.“