Kalender
« » September

 Social media

Youtube​​​​​​​​​​​​​​

 Kontakt

Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim
Tel.:0 61 42 / 83 26 30
Fax.: 0 61 42 / 1 68 94

Das gesamte Team von
Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim

mehr


Baumgartner, Robert

Baumgartner_Robert

Robert Baumgartner unterrichtet seit 1988 das Fach Violine an der Musikschule RĂĽsselsheim.

Nach seinem Abitur 1979 am Musikgymnasium Sathmar/Rumänien spielte er zwei Jahre die erste Geige an der Philharmonie in seiner Heimatstadt Sathmar. Anschließend hatte er eine unbefristete Stelle für erste Geige am Theater Stralsund. 1983 bis 1988 studierte er künstlerische Ausbildung Violine und Viola/Orchester an der Musikhochschule in Frankfurt am Main. Während seines Studiums war er Mitglied eines Streichquartetts (Klasse Professor Buchberger) mit umfangreichem Repertoire und entsprechend vielen Auftritten. 1988 legte er dann sein Examen als Diplommusiker an der Musikhochschule Frankfurt am Main ab.

Neben seiner Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Rüsselsheim spielt er zur Unterstützung in diversen Orchestern und hat als nebenberuflicher Heilpraktiker eine Praxis für Naturheilkunde in Schwalbach am Taunus.

„Die beste Übung für Konzentration und Koordination aller Sinne, ist das Erlernen eines Instrumentes“.